May - SchulSpringer - Hundegestützte Pädagogik

Title
Direkt zum Seiteninhalt

May

Das sind wir
May
May (14.3.2015) ist Sunns Halbschwester und begleitet mich auf Schritt und Tritt.
Sie ist mein anhänglichster Springer Spaniel. Kein Wunder, denn wir haben eine schwere Zeit hinter uns und das hat uns ganz starkt zusammenwachsen lassen.
May ist leider an exokriner Pankreas erkrankt. Zudem produziert ihre Nebennierenrinde zu wenig Cortisol. Dank unserer lieben und äußerst kompetenten Tierheilpraktikerin Susanne Lentz haben wir einen Therapieplanerhalten, mit welchem wir May ein glückliches und schmerzfreies Leben bieten können.

May ist äußerst unternehmungslustig, neugierig, für jeden Spaß zu haben, sehr gelehrig und einfach nur zart, lieb und äußerst verschmust. Auch sie möchte einfach nur mit mir überall dabei sein.
Am 18. Mai 2017 wurde May zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund certifiziert.

May begleitet mich aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht in der Schule. Sie arbeitet sehr gerne mit Kindern und wäre aufgrund ihres Wesens für diese Arbeit sehr geeignet.
Zurück zum Seiteninhalt